SV 07 Geinsheim – AC Italia Groß-Gerau

Spielbericht vom 08.11.2008 – Otto Grimm

Tabellenführer geschlagen!

Am vergangenen Samstag war mit Italia Groß-Gerau eine Mannschaft zu Gast in Geinsheim, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatte. Die Wilden 99er legten einen fulminanten Start hin und gingen durch zwei wunderschöne Tore bis Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung.

Diese Führung war der Lohn für die läuferische und auch spielerische Vorgehensweise, die man gegen die kämpferisch super agierende Groß-Gerauer Mannschaft entgegenzusetzen hatte.

Als man dann gegen Ende der ersten Halbzeit kräftig durchwechselte verlor man etwas den Faden und ging mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Hochmotiviert kam man aus der Kabine zurück, denn wir wussten alle: hier geht noch was.

Die Wilden 99er aus Geinsheim waren gleich von Anpfiff ab die dominierende Mannschaft und schnürten die Gäste aus der Kreisstadt in deren Spielhälfte ein. Die wenigen Entlastungsangriffe der Gäste wurden durch die sichere Abwehr gestoppt.

Vor dem gegnerischem Strafraum wurde gekämpft und aufgelegt um den Torhunger zu stillen – denn hier geht was.

Und die Mannschaft wurde belohnt mit einem 6:3 Endstand, der gleichzeitig auch die Tabellenführung in der Kreisklasse 1 sicherte.

Es spielten: Jonas Warzecha, Lukas Rumrich(2), Paul Spieler, Marcel Neumann, Christian Simon-Quintana, Janik Coutu(1), Paul Grimm, Marc Knapp(1), Kieron Hahn, Alessio Wetzel, Cedric Flachsel(2)