SV 07 Geinsheim gegen SC Opel Rüsselsheim 3:4

4. Qualifikationsspiel vom 13.09.2008 – Otto Grimm

Berauschendes Fußballspiel

Eine 4:3-Niederlage mussten die Wilden 99er am vergangenen Wochenende zu Unrecht gegen den Tabellenführer Opel Rüsselsheim hinnehmen.

Was die ca. 80 Zuschauer an diesem Samstagvormittag sahen war Kinderfußball vom Feinsten. Auf beiden Seiten wurde kombiniert, gekämpft und man sah vor allem mit wieviel Leidenschaft diese Sportart betrieben wurde.

Der Geinsheimer Nachwuchs erspielte sich in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen und hätte es der Fußballgott gut mit uns gemeint, wäre man absolut verdient mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen. Aber so stand es nur 1:1 Unentschieden.

Was Du vorne nicht machst kriegst du hinten rein!!!! Eine alte Fußballweisheit!!!!

Und so kam es dann auch, man geriet mit 1:4 in Rückstand und ahnte Böses.
Aber die begeisterten Zuschauer sahen hier an diesem Tag junge Geinsheimer Kicker die sich allesamt füreinander eingesetzt haben und in den Schlussminuten sogar noch bis auf 3:4 heran kamen. Kompliment!!!!

Das bemerkenswerte an diesem Spiel war jedoch die Tatsche, dass es nach dem Spiel in der Kabine eine ruhige, wenn auch enttäuschte Stimmung gab, ja sogar Tränen. Die Kinder sich aber mit einer solchen liebevollen Art gegenseitig Mut zusprachen. Das war großer Sport.

Wer das miterleben durfte weiß was Oliver Kahn meinte als er sagte Fußball ist eben doch nur ein Spiel.

Ach ja, der Fußballgott scheint doch ein Geinsheimer zu sein, sonst hätte das ein Trainer nicht erleben dürfen.

Es spielten: Jonas Warzecha, Kieron Hahn, Lukas Rumrich(1), Paul Spieler, Marcel Neumann, Cedric Flachsel(2), Christian Simon-Quintana, Alessio Wetzel, Janik Coutu, Marc Knapp