VfB Ginsheim gegen SV 07 Geinsheim 2:5
3. Qualifikationsspiel vom 06.09.2008 – Otto Grimm
Wilde 99er noch im Rennen für die Teilnahme an der Kreisliga
Nach dem 5:2 beim VFB Ginsheim haben die Wilden 99er weiter das ausgegebene Ziel sich für die Kreisliga zu qualifizieren fest im Visier. Zwar gestaltet sich die Partie im Bezug auf das Tore schießen etwas zäh aber man gewann das Spiel letztendlich hochverdient auch in dieser Höhe.
Von Anfang an übernahmen die Wilden 99er die Initiative und erspielten sich eine deutliche Feldüberlegenheit gegen die in der Abwehr sehr passiv agierenden Gastgeber. So ergaben sich vom Anstoß weg zahlreiche gute Torchancen für den Nachwuchs des SV 07 Geinsheim.
Aber Pech, mangelnde Konzentration und der gute Torwart verhinderten mehrfach den durchaus möglichen Führungstreffer.
So kam es auch nicht von ungefähr, dass man durch eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Rückstand geriet.
Mit der Wut im Bauch und so einem Rückstand hinterher laufen zu müssen, entlud sich Lukas mit einem sehenswerten Weitschuss, den dann Christian in Abstauber-Manier zum 1:1 einnicken konnte.
Nun kamen Janik & Cedric, unsere Gastarbeiter aus Berkach und Co., so richtig in Schwung und lediglich der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters stellte die Mannschaft ruhig.
Nach der Pause wieder das gleiche Bild, bis auf wenige Angriffe hatte die Abwehr um Marcel, Benedikt und Paul Grimm wenig Arbeit auf dem nicht immer leicht zu spielenden seifigen Rasen.
Unser Torwart Jonas strahlte vor Selbstbewusstsein und ordnete seine Abwehr hervorragend.
Kieron und Paul Spieler, die im Mittelfeld vorne und hinten mit aushalfen, waren das Bindeglied zwischen der Abwehr und dem Sturm.
Der Endstand von 5:2 geht voll in Ordnung
Insgesamt reichte eine durchschnittliche Vorstellung, mit einigen sehenswerten Kombinationen, die drei Punkte einzufahren, wenn auch die Trefferausbeute zu wünschen übrig ließ.
Es spielten: Jonas Warzecha, Lukas Rumrich, Paul Spieler, Marcel Neumann, Christian Simon-Quintana(1), Janik Coutu(1), Cedric Flachsel(3), Paul Grimm, Benedikt Lessnich, Kieron Hahn